Wir haben ein Zuhause

Wir haben ein Zuhause


Ja, Ihr habt richtig gehört: Wir haben ein Zuhause!!! Freude über Freude! Aber es war noch mehr los in den letzten Tagen und deswegen jetzt mal schön der Reihe nach:

Am Sonntag war unser Event-Team mal wieder im Einsatz und hat seinen Infostand auf dem Bürgerbräu Gelände im Rahmen der Zellerauer Kulturtage aufgebaut.

Wir haben fleißig informiert und Werbung für unsere diesjährige Aktion von Liebe im Karton  gemacht. 

Aber vorbeigeschaut haben nicht nur Menschen, die in Sachen Liebe im Karton noch völlig unbefleckt waren, sondern es kamen auch viele nette Leute vorbei, denen wir schon bekannt waren. Sie haben sich gefreut, dass sie auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit haben ein Päckchen zu packen und ein Kind zu beschenken. Wir freuen uns über so viel positives Feedback und sagen DANKE.

Am Sonntag Abend fand dann unser erstes Helfertreffen in den Räumlichkeiten des TSV Lengfeld statt. Und schon wie am Vormittag waren Neulinge und "Wiederholungstäter" mit von der Partie. So waren wir am Abend ein bunter Haufen von etwa 20 Personen, die alle wichtigen Infos zum diesjährigen Vorhaben erhalten haben. Sprich, was erwartet uns? Wie und wo kann jeder einzelne sich einbringen etc..Es gab Zeit und Gelegenheit sich kennenzulernen oder sich nach der Sommerpause endlich wiederzusehen und auf den neusten Stand zu bringen.

Bei der Mithilfe halten wir es  wie in den letzten Jahren : Jede helfende Hand ist herzlich willkommen, egal ob einmal, dreimal oder ständig. 

Wer es also am Sonntag nicht zum Treffen geschafft hat ist trotzdem eingeladen unsere Truppe beim Päckchen kontrollieren , packen etc. zu unterstützen und ein Teil von Liebe im Karton zu werden. 

Aber jetzt kommen die breaking news:

Der gute flow vom Wochenende hat sich gleich mit in den Wochenanfang gerettet und so konnte heute eines der für uns enorm wichtigen Dinge geklärt werden. Wir sind sehr froh euch mitteilen zu können , dass Liebe im Karton heute ein Zuhause gefunden hat. Wir haben heute die mündliche Zusage erhalten, dass wir die Räumlichkeiten eines leerstehenden Supermarktes in der Schürerstraße 11 in 97080 Würzburg nutzen dürfen.

Anfang November wird dann die Schlüsselübergabe sein und das Schalten und Walten kann beginnen.

Wir sind über diesen Ort richtig glücklich, denn der leerstehende Markt bietet nicht nur Platz für die vielen tausend Päcken, sondern ist  für uns Helfer zentral gelegen und gut zu erreichen. Bei der heutigen Begehung konnten wir aber noch mehr entdecken. Die Halle  verfügt über  eine funktionierende Heizung, Licht und Strom, eine kleine Küche und  ein intaktes stilles Örtchen.

JUCHHHUUUUUUUUUU

Manchmal sind es die die ganz einfachen, praktischen Dinge des Lebens , die einem die größte Freude bereiten.