Fragen zum Holen und Zurückbringen der Box

Wo finde ich die Liste der Sammelpunkte?

Die Liste der öffentlichen Sammelpunkte ist hier zu finden.

Gibt es außerhalb Würzburg weitere Sammelpunkte?
Alle Sammelpunkte sind hier zu finden.

Ab wann kann ich einen Karton am Sammelpunkt abholen?

Die Kartons werden Mitte Oktober an die Sammelpunkte verteilt.

In meiner Nähe gibt es keinen Sammelpunkt. Kann man euch per Post ein Paket zuschicken?

Unsere Postadresse lautet:

 

Jennifer Hartmann,

Projekt "Liebe im Karton",

Otto-Hahn-Str. 74

97218 Gerbrunn


Bitte nur Postpaket M verwenden, da diese die gleiche Größe wie unsere Kartons haben.

Der Sammelpunkt in meiner Nähe hat keine Kartons mehr. Wo bekomme ich dennoch eine Box?

Schau mal bei einem anderen Sammelpunkt vorbei. Gerade die großen Supermärkte haben oft noch Kartons bis kurz vor Schluß übrig.

Ich habe keinen Karton bekommen, darf ich auch einen Schuhkarton benutzen?

Nein. Schuhkartons können wir nicht sauber auf unsere Paletten zum Versand stapeln. Als Alternative gibt es bei der Post Pakete Größe M. Diese haben genau die gleichen Maße wie unsere Kartons.

Bis wann muss mein gepackter Karton am Sammelpunkt sein?

Bis zum 15.11. - das Datum der Abgabe ist auch auf dem Flyer aufgedruckt.

Ich schaffe es nicht rechtzeitig zum Abgabetermin, gibt es auch noch eine spätere Möglichkeit?

Einen Sammelpunkt für Nachzügler im Würzburger Raum geben wir demnächst bekannt.