Verein

Bisher haben wir unsere Geschenkpäckchenaktion jedes Jahr zur Weihnachtszeit als Projekt durchgeführt.

Da das aber neben vielen Vorteilen auch einige- für uns gravierende- Nachteile hat, haben wir uns 2020 entschlossen, einen Verein zu gründen. 

 

 

 

Am 31.07.2020 war es dann soweit: Der Verein "Liebe im Karton e.V." wurde gegründet.


Unsere Struktur

Unser Verein wird von einem fünfköpfigen Vorstand geleitet und unterstützt durch einen Beirat.

Dem Vorstand gehören an:

 

Tobias Winkler

1. Vorsitzender

 

Tobias hat 2015 das Projekt Liebe im Karton gegründet. 

Beschreibung??

Tobias ist Herz und Seele von Liebe im Karton.  

 

_____________________________________________________________________


Nicole Ip

2. Vorsitzende

 

Nicole arbeitet seit 2015 ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe und ist seit 2018 bei Liebe im Karton dabei, seit 2019 im Orga- Team. Sie engagiert sich außerdem beim Bündnis für Demokratie und Zivilcourage e.V., im Tierschutz und in der Coronahilfe für ältere Mitbürger. 

Nicole ist verheiratet, Mutter zweier Kinder und organisiert hauptberuflich HighSchoolprogramme für SchülerInnen. 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Eva Freier


Katrin Hegger


Magdalena Nebauer


 

Dem Beirat gehören an:

 

Christian Schuchardt

Oberbürgermeister der Stadt Würzburg

 

 

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Kerstin Celina

Landtagsabgeordnete Bündnis 90/ Die Grünen


Christopher  ??