Zahlen und Fakten Liebe im Karton 2018

Mensch, in letzter Zeit war es hier doch ziemlich still. Viel ist passiert, lange Nächte liegen hinter uns ... doch nun haben wir es endlich geschafft! Am Montag hat sich ein Teil von dem Team zum gemütlichen Frühstück getroffen, dabei sind viele schöne und auch gleichzeitig stressige Erinnerungen gekommen.

Heute wollen wir euch mal mit ein paar Zahlen vertraut machen:

150 Paletten haben wir final geschafft.

 

Davon waren stolze 8500 Geschenkboxen für Kinder dabei.

Das entspricht 75 Paletten. Und einem ca. Warenwert von 200 000 € (ohne Arbeitszeit)

Die Altersgruppen von 2-4 und 5-9 für Mädels waren, wie immer, am stärksten vertreten.

Die Liste der Dinge, was alles mit auf die Reise ging, ist lang:

 

- 140 Matratzen

- 16 Paletten, zum größten Teil, nagelneue Bettsachen und Küchenhaushaltswaren

Eine halbe Palette Handcreme

- Nagelneue Schlafanzüge für Kinder

- Zelte, Schlafsäcke, Isomatten

- 3 Paletten Verbandmaterial & Windeln / erste Hilfesachen ohne Medizin

- ca. 8 Paletten Rollstühle und Gehhilfen

- EKG Gerät + Ultraschallgeräte

- 2 Beamer und 3 Laptops

- nagelneue Lederfußbälle

- Trinkflaschen

und ca. 50 Paletten Kinderkleidung.

Da oft von Paletten gesprochen wird, aber man oft aus zwei Paletten eine machen kann, damit man auf eine Höhe von 2,65bzw. 2,20 m kommt, hier noch mal in Kubik:

370 Kubikmeter haben wir alle zusammen geschafft und damit eine schöne Mischung zwischen dringend benötigten Hilfsgütern und dem Zauber aus unseren Boxen hinbekommen.

 

Was uns besonderer gefreut hat, war die tolle Zusammenarbeit zwischen diversen Kulturen, Glaubensrichtungen und Einstellungen!

 

Die Paletten wurden auf folgende Hilfsorganisationen aufgeteilt:

Barada Syrienhilfe e.V (75 Paletten)

und dem Human Plus e.V (64 Paletten)

Der Rest ging an IGFM Deutsche Sektion e.V. in den Irak.

 

Da ihr euch sicher vorstellen könnt, dass Transporte nach Syrien nicht wie eine Bestellung bei Amazon Prime ablaufen, müsst Ihr euch noch ein bisschen gedulden, bis es dazu Bildmaterial gibt.

 

Danke an euch Alle für die klasse und herzliche Zusammenarbeit.

 

Danke auch an das Team, das bis zur letzten Minute durchgehalten hat, denn wir haben natürlich alles noch mal kontrolliert und größtenteils umgepackt, damit wir eine saubere Lieferung garantieren konnten und um ordentliche Paletten zu bekommen.

Kontakt

 

Tobias Winkler

Heisenbergstrasse 11 a

97076 Würzburg

Fon 0176 - 80 11 77 87